Angekommen, für's Erste... | Unterwegs

Liebe Mutter, zunächst einmal freut es uns, Dir mitteilen zu dürfen, dass wir wider Erwarten keinen tödlichen Autounfall hatten und wir auch sonst gesund sind. Munter eher weniger, aber das liegt an den neun Stunden Fahrt, die wir hinter uns haben.
Nachdem wir aus dem zentralspanischen Radiotrauma des letzten Jahres gelernt haben, haben wir heuer selbst für musikalische Unterhaltung gesorgt. Bzw. der Herr Schatz hat das übernommen, und dabei einen
Die Fahrt war größtenteils irgendwas zwischen dunkel und schwarz, abgesehen von den vielen vielen Tunnels, die waren heller, dafür war das Panorama auch eher bescheiden. Gegen acht Uhr abends sind wir nach einem wunderbaren Nachmittag in Graz (Danke nochmal, liebster Sehrgroßerbruder) gen Süden aufgebrochen und gegen sechs Uhr früh in Dubrovnik angekommen.
Und irgendwo in Bosnien, gegen fünf Uhr früh, zwischen müde und blöd, die (vorläufig) beste Meldung des Urlaubs, wie könnte es anders sein, von Yours Truly, kann man der werten Leserschaft ja nicht vorenthalten:
"Eigentlich ist Bosnien schon leiwander als Kroatien, da is' net so finster..."
Wir haben schon unser Zimmer in einer extrem süßen kleinen Pension bezogen, Kaffee und frische Feigen gefrühstückt, jetzt wird erst mal geschlafen (der Herr Schatz, der mehr gefahren ist als ich, ist schon im Sitzen beim Frühstück weggedöst...) und am Nachmittag geht's gen Altstadt.
Fotos und weitere Berichte folgen natürlich bald!
neitherherenorthere - 31. Jul, 10:02